Spende der Firma Antares-NetlogiX

Auch heuer haben wir von der Amstettner IT-Firma Antares-NetlogiX wieder eine großzügige Spende erhalten. Wir freuen uns sehr darüber und möchten uns herzlich für die Unterstützung bedanken!

Fahnen-Hissen am Hauptplatz

Auch heuer gab es am Hauptplatz in Amstetten im Rahmen der „16 Tage gegen Gewalt“ wieder eine Kundgebung, diesmal von der Frauenberatung Mostviertel organisiert.

Bei nasskaltem Wetter fanden sich zahlreiche Mitstreiter:innen ein, um gemeinsam den Reden von Bürgermeister Christian Haberhauer, Landesrätin Ulli Königsberger-Ludwig, Stadträtin Lisa Asanger sowie den Opferschutzeinrichtungen zuzuhören. Im Anschluss wurde die Fahne als Zeichen gegen Gewalt an Frauen und Mädchen gehisst.

Fotocredit: Stadt Amstetten

Strickwaren-Spende

Vergangene Woche haben wir eine ganz besondere Spende erhalten: farbenfrohe, selbst gestrickte Schals, Hauben, Socken und Decken für die kalte Jahreszeit.

Vielen Dank an die Strickgruppe Seitenstetten für diese schönen Strickwaren, über die sich die Frauen und Kinder sehr freuen werden!

Spendenübergabe der SPÖ Marbach/Donau

Ende April hat die SPÖ Marbach/Donau einen Benefiz-Lauf zugunsten des Frauenhaues veranstaltet.

Nun wurde uns die großzügige Spende von 1300 € übergeben. Wir bedanken uns herzlich und freuen uns sehr über dieses Engagement gegen Gewalt und die Unterstützung für die Frauen und Kinder!

Großzügige Spende der Bawag Amstetten

Diese Woche wurde uns vom Bawag Amstetten Filialleiter Thomas Roll eine Spende von 4000 € überreicht – wir sagen DANKESCHÖN!

Die Bawag spendet dieses Jahr jedem österreichischen Frauenhaus 4000 € und unterstützt mit dieser Summe von Gewalt betroffene Frauen und deren Kinder.

Vielen Dank für die Großzügigkeit!

Unterstützung vom Kulturverein Förderband

Am 25. Oktober veranstaltete der Kulturverein Förderband eine Ladies Dance Night zugunsten des Frauenhauses. Nun wurden über 1000 € an uns übergeben. Wir freuen uns sehr über diese wertvolle Unterstützung unserer Arbeit und bedanken uns herzlich beim Kulturverein Förderband!

Spendenübergabe der Rotary Clubs Wien-Gloriette und Wien-Albertina

Vergangene Woche hatten wir Besuch von Mitgliedern der Rotary Clubs Wien-Gloriette und Wien-Albertina gemeinsam mit dem Präsidenten des Rotary Clubs Waidhofen-Amstetten.

Dabei wurde uns der stolze Betrag von € 22 222 übergeben, der Erlös aus dem Jazz Brunch, der im September in Wien stattgefunden hat. Wir bedanken uns sehr für diese beachtliche Summe und die Unterstützung unserer Arbeit!

Theaterstück „Die Zelle“ in Amstetten

Ein weiterer Termin für den Kulturkalender: Die Theatervorstellung „Die Zelle“.
Wir sind schon sehr gespannt auf die Veranstaltung und freuen uns, wenn ihr teilnehmen möchtet.

Anmeldung unter amstetten@stop-partnergewalt.at

Der Veranstaltungsort wird nach Anmeldung bekannt gegeben!

Unterstützung der Rotary-Clubs Waidhofen-Amstetten und Melk mit toller Spende

Wir bedanken uns beim Rotary Club Waidhofen-Amstetten, welcher das Frauenhaus schon seit Jahren unterstützt und uns insbesondere in den letzten Monaten beim Kauf unseres Grundstückes intensiv begleitet hat.

Gemeinsam mit dem Rotary Club Melk wurde uns die großzügige Spende über 33.000 € überreicht. Vielen Dank!